FIB Emden Badminton
FIB Emden                                                                                    Badminton

Über uns

FIB Emden steht für "Freizeitinitiative Emden-Barenburg e.V."

 

Der Verein besteht aus mehreren Abteilungen, darunter befinden sich verschiedene Sparten wie Square-Dance oder den Bootshafen. Dann gibt es da noch uns die Badminton-Abteilung. Die Badmintonabteilung präsentiert sich größtenteils unter dem Namen FIB Emden.

 

Vor ca. 30 Jahren entstand die Badmintonabteilung, wobei damals noch auf gedachten Spielfeldern und ohne richtige Netze gespielt wurde. Im Laufe der Jahre entwickelte sich aus diesen gedachten Spielen eine heute respektable Adresse für den Sport Badminton in der hiesigen Region.

 

Über 100 Mitglieder umfaßt die Badmintonabteilung. Ihr gehören 2 Mannschaften an die am Punktspielbetrieb teilnehmen. Darunter einmal die 1. Mannschaft die aktuell in der Bezirksliga des Bezirks Weser-Ems mitspielt und die 2. Mannschaft die in der Kreisliga Aurich-Emden-Leer mitspielt. Natürlich gibt es im Verein noch viele andere Leute.

 

Die Mitglieder kommen aus allen erdenklichen Schulformen und Berufsgruppen und bilden eine bunte Interessen- und Sportgemeinschaft. Abgerundet wird dies durch den beinahe schon traditionsmäßigen Zulauf von Studenten aus allen Studienfachbereichen.

Trainingszeiten


 

Montag

Turnhalle Grüner Weg

 

18.15-19.30 Uhr Kinder- und Jugendtraining

19.30-22.00 Uhr Erwachsenentraining


 

Mittwoch

Turnhalle des Max-Windmüller-Gymnasiums

 

18.15-19.30 Uhr Kinder- und Jugendtraining

19.30-22.00 Uhr Erwachsenentraining


 

Freitag

Turnhalle des Max-Windmüller-Gymnasiums

 

19.30-22.00 Uhr Erwachsenentraining


 


 


 

Kontakt


 

Thorsten Klemd

Telefon-Festnetz:04921/929157

Telefon-Mobil:      0171 2858277


 

Sven Häwel

Telefon-Festnetz: 04921/994044

Telefon-Mobil: 0171 3160090
 

 



 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitinitiative Barenburg Emden e.V.